FontaneSchule NeuruppinSchulzentrum mit praxisnaher Berufsorientierung
 

Kooperationsbetriebe

Im Jahr 2023 sind wir mit dem Berufswahlsiegel ausgezeichnet worden. Dieses zertifiziert uns als Schule mit hervorragender beruflicher Orientierung. Dieser Erfolg war möglich, da wir viele Unternehmen haben, die mit uns kooperieren. Neben Praktikumsplätzen, Exkursionen und Infoveranstaltungen sind auch unterrichtliche Projekte möglich, um die Schülerinnen und Schüler an Berufe und deren Inhalte heran zu führen.

Unsere Kooperationspartner sind:



Agravis
Sparkasse Ostprignitz-Ruppin
Dreistern
ESAB
Karsten Kirchhoff Dachdecker GmbH
Pro Klinik Holding
(Universitätsklinikum Ruppin-Brandenburg)
TES Frontdesign
TIK Technische Industriekunststoffe


  • Agravis_SachsenAnhaltBrandenburg
  • Sparkasse

weiterhin unterstützen uns:
Bundesagentur für Arbeit
Bundeswehr
Polizei




Sie sind nicht dabei? Dann sprechen Sie uns gern an.