Grundlegendes

M. Houdek

mögliche Schulabschlüsse

Unsere Schule versucht, durch gezielte pädagogische Maßnahmen allen Schülern und Schülerinnen möglichst lange ihre individuellen Entwicklungsmöglichkeiten offen zu halten. Die Schüler- bzw. Schülerinnenlaufbahn soll sich nach Begabungen und Neigungen richten und zu einem möglichst qualifizierten Schulabschluss führen. 

Alle an der FontaneSchule Neuruppin zu erreichenden Abschlüsse werden im Folgenden zusammen mit den dafür notwendigen Bedingungen und Leistungen aufgeführt.

Weiter lesen
M. Houdek

Aktuelle Hausordnung

17.08.2022: Die aktuelle Hausordnung wurde bei den Unterrichtszeiten angepasst

Hausordnung

1. Grundsätze

Diese Hausordnung gilt für den Schulbereich der FontaneSchule Neuruppin sowie andere Orte schulischer Veranstaltungen. Für andere Orte schulischer Veranstaltungen sind daneben die dort geltenden Regeln zu beachten.

Im Umgang miteinander müssen die Regeln des Anstandes, der Höflichkeit, der Achtung voreinander und die Toleranz die bestimmenden Handlungsmotive sein.

Weiter lesen
M. Houdek

Hygieneplan der FontaneSchule

Der Hygieneplan der Fonaneschule hat insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie eine besondere Bedeutung. Er ist von allen Schülerinnen und Schülern, allen Mitarbeitern und Lehrkräften und auch allen Besuchern zu beachten und einzuhalten.

Der Hygieneplan wird regelmäßig den Erfordernissen und gesetzlichen Vorgaben entsprechend angepasst.
Neueste Änderungen sind farblich hervorgehoben.

Weiter lesen
Jan Melzer

Förderverein der Fontaneschule e.V.

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung - weitere Informationen gibt es hier: 

Downloads:
pdf-17 Förderverein der Fontaneschule e.V. Beliebt
Erstelldatum Montag, 20 März 2017 14:39, aktualisiert: Dienstag, 24 August 2021 17:43, Größe: 74.72 KB, Zugriffe: 2.311 Download