aktuelle Infos

Aktuelle Informationen, die das gesamte Schulzentrum betreffen, werden hier aufgelistet - auch zum Nachschlagen, wenn sie im Bereich Aktuelles nicht mehr gezeigt werden.

WLAN im Bereich der Fonte

von M. Houdek

Es ist so weit!

Ab sofort steht an unserer Schule ein Internetzugang für Mobilgeräte über Internet auch für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung.

Die für die Nutzung zuvor benötigte Nutzungsvereinbarung mit der Stadt Neuruppin, die dieses WLAN betreibt, ist hier abrufbar (auch im Menü Oberschule -> für Eltern).

Eine vorherige Anmeldung auf der Homepage ist notwendig.

Unterstützung für Familien mit geringem Einkommen

von M. Houdek

Der Landkreis OPR weist auf die Verbesserungen für Bildung und Teilhabe für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen hin.

Durch das "STARKE-FAMILIEN-GESETZ" gibt es mehr Unterstützung vor allem für ...

Weiter lesen

Überarbeitete Formulare

von M. Houdek

Das Konzept für den Distanzunterricht an der FONTE wurde überarbeitet. Die neue Version findet sich zusammen mit anderen wichtigen Formularen unter Schulzentrum -> Formulare

Sprech- und Öffnungszeiten des Sekretariats

von M. Houdek

Achtung!
Ab sofort gelten neue Sprech- und Öffnungszeiten im Sekretariat für Eltern, Schüler und Lehrkräfte

Telefonerreichbarkeit – Anrufbeantworter:

Das Telefon im Sekretariat ist von 10:00 – 14:00 Uhr nicht besetzt.

Der Anrufbeantworter ist immer geschaltet. Anliegen können gerne auch per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden.

Weiter lesen

Sportfest an der FontaneSchule

von Jan Melzer

Am Mittwoch dem 11.05.2022 fand das diesjährige Sportfest der FontaneSchule statt. In diesem Jahr stand das Team im Vordergrund. Hierzu wurden auf dem Sportplatz mehrere Stationen aufgebaut, u.a. Parcours auf dem Sand, Fußball, Balancieren, Seilspringen, Liegestütze und Staffellauf. Im zweiten Teil des Vormittags wurde ein Zweifelderball-Turnier durchgeführt. Die Wettkämpfe in den einzelnen Jahrgangsstufen forderten den Athleten das Letzte ab. Die Motivation war vielen deutlich anzusehen und brachte den Einen oder Anderen zu ungeahnten Höchstleistungen. Am Ende des Wettkampfs der zehnten Klassen musste der Sieger durch das Tauziehen ermittelt werden. Hier konnte die 10c die letzten Kraftreserven mobilisieren und den ersten Platz für sich beanspruchen. Neben den Wettbewerben nahmen auch verschiedene Vereine am Sportfest teil, indem sie sich präsentierten und den Schülerinnen und Schülern Fragen beantworteten. Beim Technischen Hilfswerk konnte man sogar die Ausrüstung ausprobieren. Die Regattasegler luden zum "Probesegeln auf dem Trockenen" oder die Ruppiner Footballer zum Wurf des (nicht ganz so runden) Leders ein. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Teilnahme bedanken und hoffen, dass wir einige Kinder zu einer Mitgliedschaft anregen konnten. Die musikalische Unterhaltung wurde durch Herrn Kurzke und Herrn Nitsche sichergestellt, wobei viele das Angebot zum Mitsingen und Tanzen nutzten. Auch Herrn Kitschischi sei für die Versorgung mit Grillwürstchen gedankt. Wir blicken auf ein erfolgreiches Sportfest zurück und hoffen, dass die Wanderpokale im nächsten Jahr wieder heiß umkämpft sind.

 

Refit der Homepage

von M. Houdek

Hallo,

nach einem mehrtägigen Ausfall der Schulhomepage habe ich die Zeit genutzt, auch gleich das Nutzungsverhalten unserer Seite anzusehen und sie ein wenig umzugestalten.

Weiter lesen

Neues Schulessen

von M. Houdek

Ab dem Schuljahr 2019/20 haben wir einen neuen "Koch" für die Mittagsversorgung, die Firma "Zuerbel & Lingk GbR" aus Neuruppin.

Diese Firma blickt auf 25 Jahre Erfahrung als Caterer zurück und versorgt viele Einrichtungen in den Landkreisen OPR, PR und OHV täglich mit frisch gekochtem Mittagessen. Viele Eltern werden sie bereits als zuverlässigen Versorger der städtischen Kitas kennen.

Bitte melden Sie ihr Kind, so es an der Schulspeisung teilnehmen soll, bei der "Zuerbel & Lingk GbR" an. Beachten Sie dabei bitte durch die Bearbeitungszeit für die Zusendung der Unterlagen, die Rücksendung und die Aufnahme des Kindes in das System einen zeitlichen Vorlauf von 10 - 14 Tagen.

Persönlich: Junckerstr. 10 in Neuruppin
telefonisch: 03391-8699 000 (jeweils Mo - Fr, 07:30 - 13:00 Uhr)

oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!