AG-Berichte

Eine vielfältige Auswahl an Arbeitsgemeinschaften rundet das Bildungsangebot unserer Schule ab --> Arbeitsgemeinschaften

Jeder Schülerin und jeder Schüler der Schule nimmt an einer dieser Arbeitsgemeinschaften teil, die in der Regel jeden zweiten Mittwochnachmittag stattfinden. Schülerinnen und Schüler, die bereits in einem Verein sportlich oder gemeinnützig organisiert sind und dort regelmäßig teilnehmen, können sich von der Teilnahme befreien lassen.

Hier einige Eindrücke und Berichte aus verschiedenen AGen:

Drei neue Unterwasser-Entdecker

Über das lange Pfingstwochenende waren die Taucher der Tauch-AG, die sich vorher in den Theorie-Stunden und im Schwimmbad umfangreich auf ihre praktische Tauchprüfung vorbereitet haben, für knapp 4 Tage in einem erlebnisreichen Tauch-Camp am wunderschönen Stechlinsee unweit von Rheinsberg.

Alle drei haben den teilweisen Widrigkeiten des Wetters getrotzt (manchmal war es im Wasser wärmer als draußen) und ihre Tauchausbildung, die während der Teilnahme an der Tauch-AG möglich ist, erfolgreich abgeschlossen.

Glückwunsch an die drei neuen Taucher unserer Schule:
Celina Küchler (10b), Leon Sandberg (9b) - beide als "Open Water Diver" - und Michel Krogmann (9c) als neuer "Supervised Diver" zu ihren bestandenen Prüfungen.

Weiter lesen

Tauchcamp der Tauch-AG

Auch in diesem Jahr wird die Tauch-AG ein Tauchcamp für die Mitglieder durchführen.

Wir werden Ende Juni für drei Tage an der Tauchbasis am schönen Stechlinsee verbringen und die praktischen Prüfungen für den internationalen Tauchschein absolvieren. Aber nicht nur das - auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen.

Weiter lesen

Taucher-Camp der AG 2017

Auch dieses Jahr waren die (verbliebenen) Schüler der Tauch-AG im 3-tägigen Taucher-Camp am wunderschönen Stechlinsee.

Bei herrlichem Sommerwetter und Wassertemperatur bis knapp 20 °C waren es ideale Bedingungen.

Weiter lesen

Unterkategorien