Nachrichten

M. Houdek

Fette Spende für die FONTE

5000 € zur Förderung der Digitalisierung an unserer Schule spendete der Ortsclub Berliner Bär e.V. des Automobil-Club Verkehr (ACV), mit 500.000 Mitglieder Deutschlands drittgrößter Auto-Club.

Das Geld war im ACV frei geworden, weil viele seiner geplanten Veranstaltungen wegen der Pandemie nicht stattfinden konnten.

Spendenscheck April 2022

Der Scheck wurde an den Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Schock, von Thomas Blesing (3.v.l. Vorsitzender des Ortsclubs) und Christian Kahl (4.v. l. ACV Vorsitzender der Landesgruppe Nordost) überreicht.

Herr Kitschischi wird sich nun um die Ausstattung der Aula mit Beamer und Laptop kümmern. Toll für unsere Veranstaltungen.

M. Houdek

Weihnachtsbaum-Challenge

In der Vorweihnachtszeit standen zwei Weihnachtsbäume in der Schule, die von den Schülern der Grundschule bzw. der Oberschule zu schmücken waren.

Eine Jury aus Schülern und Mitarbeitern (Noel Treitzschke, Sarah Michaelis, Frau Reichenbach und Herrn Gerbitzki) hat beide Bäume begutachtet und einen eindeutigen Sieger ermittelt:

Weiter lesen
M. Houdek

Heute: Finale "The Voice Kids" - live

Heute Abend heißt es noch einmal kräftig die Daumen drücken - für Leroy.

Er hat sich durch die Blind Auditions und die Sing-Offs bis ins Finale der Sat1-Show gesungen und steht heute mit 7 weiteren sehr talentierten jungen Sängerinnen und Sängern auf der großen Bühne im Finale.

Das Zuschauervoting entscheidet - und wir dürfen alle mitentscheiden!

Unsere Stimme für Leroy!

Logo OPR ohne Auto
M. Houdek

Online-Umfrage "OhneAutoMobil_OPR"

Der Landkreis OPR arbeitet vom Bund gefördertem Forschungsprojekt zum Thema Mobilität.

In den Untersuchungen geht auch um die Neuruppiner Stadtlinien (771 und 770), die viele unserer Schüler nutzen. Der Landkreis ist deshalb ganz besonders an der Meinung dieser Schülerinnen und Schüler (und deren Eltern) interessiert. Aber auch andere Schüler und Eltern können sich gern beteiligen.
Dazu hat der Landkreis eine Online-Umfrage erstellt, auch eine telefonische Teilnahme ist unter 03391 688 1114 möglich. 

Zur Umfrage geht es hier: https://mobil-opr.de/ihre-meinung 

M. Houdek

Leroy ist im Finale

Leroy aus der 8c hat sich heute bei den Sing-Offs des Casting-Wettbewers "The Voice - Kids" gegen eine starke Konkurrenz durch gesangliches Können und tolle Ausstrahlung ins Finale gesungen. GLÜCKWUNSCH!

Hier sein Auftritt: Leroy mit "Journey to the Past"

M. Houdek

Infobrief der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten euch noch einmal über die aktuelle Gesundheitslage informieren und mit eurer wertvollen Mitarbeit rechnen

Vor dem Corona-Virus braucht ihr als Kinder und Jugendliche nicht wirklich Angst haben, denn dieser Virus ist in eurem Alter ähnlich ungefährlich wie eine Grippe-Erkrankung. Für ältere und geschwächte Menschen kann jedoch der Corona-Virus eine tatsächliche Gefahr darstellen.

Es liegt also in der Verantwortung von uns allen, die Ausbreitung des Corona-Virus soweit wie möglich zu verhindern und so diese gefährdeten Gruppen zu schützen. Kurz gesagt: Es gibt keinen Grund zur Panik, aber die Situation ist ernst zu nehmen.Hier ein paar Tipps, wie ihr euch schützen und zur Verbesserung der Situation beitragen könnt: 

Weiter lesen
M. Houdek

Ich bin dann mal weg ...

Am Donnerstag, dem 19.12.2019, trafen sich alle Lehrer und Schüler der Oberschule der Fonte zur Verabschiedung unserer langjährigen Schulsozialarbeiterin Inge Rochow in der Aula.

Es war ein bewegter und bewegender Abschied, bei dem manch Träne unterdrückt werden musste und teilweise auch floss, bei dem aber auch gelacht wurde und der Spaß nicht zu kurz kam.

Aber seht und hört selbst:

Weiter lesen