Kunstprojekt: Corona

Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen der Oberschule haben sich im Kunstunterricht ganz individuell mit dem Thema "Corona" auseinander gesetzt.

Es ging dabei darum, die eigenen Gefühle und Gedanken zu diesem Thema bildlich darzustellen. Entstanden sind weit über 100 kleine, quadratische Bilder (Miniaturen), die auch im Eingangsbereich der FontaneSchule ausgestellt wurden. Sie stellen ein Panorama der Befindlichkeiten, Erlebnisse und Gedanken in dieser herausfordernden Zeit dar, das in der Gesamtschau ein gutes und zutreffendes Bild malt. 

Die AG "Art goes digital" hat diese Bilder digitalisiert, das Ergebnis kann nun auch hier auf der Schulhomepage veröffentlicht werden.

Genießt die vielen Eindrücke - ein Klick oder Fingertip auf ein kleines Bild vergrößert es.

in Projekte